GEORGIA TOURISM - Verkehrsbüro des Staates Georgia

Restaurants in Georgia, die man nicht verpassen sollte

Blue Willow Inn, Social Circle
Wie in Vom Winde Verweht fühlen sich Gäste in dieser altwehrwürdigen Villa, die ein Buffet mit bester Südstaatenküche auftischt.

H&H Soul Food, Macon
Seit 1959 serviert das Lieblingsrestaurant der Allman Brothers Band sein berühmtes Soul Food.

Gladys Knight’s Chicken & Waffles, Atlanta
Zu den Spezialitäten des Restaurants von Sängerin Gladys Knight und ihren Söhnen gehören Hähnchen und Waffeln.

Gunshow, Atlanta
Chef Kevin Gillespie ist bekannt aus der TV-Sendung „Top Chef“ und kreiert typische Südstaatenküche mit einem modernen Twist.

Mary Mac`s Tearoom, Atlanta
Von der Stadt offiziell zu „Atlantas Dining Room“ ernannt, serviert das Restaurant in Midtown seit mehr als 70 Jahren traditionelle Spezialitäten. Besonders berühmt ist es für sein Backhähnchen.

Mrs. Wilkes Dining Room, Savannah
Tagtäglich zur Mittagszeit stehen die Menschen Schlange vor dem unscheinbaren Restaurant in Mrs. Wilkes Boarding House, wo schon halb Hollywood und Barack Obama gespeist haben.

The Bulloch House Restaurant, Warm Springs
Das Restaurant tischt ein Buffet mit typischen Südstaatenspezialitäten auf: Hähnchen und Klöße, frittierter Wels und gebackener Schinken, Süßkartoffelsoufflé und Unmengen an Gemüse.

The Farmer & The Larder, Brunswick
Chefarmer Matthew Raiford kochte einst für das Repräsentantenhaus in Washington und benutzt für sein Restaurant fast ausschließlich Zutaten von seiner eigenen Farm.

The Georgian Room, Sea Island
Das Restaurant ist das einzige in Georgia, das vom Magazin “Forbes” mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde – neunmal in Folge.

Southern Soul Barbecue, St. Simons Island
An einer ausgedienten Tankstelle gart Pitmaster Harrison Sapp sein Barbecue-Fleisch ganz langsam bis es weich und saftig ist. Für seinen Brunswick Stew erhielt er sogar eine Auszeichnung.

Weaver D’s Delicious Fine Foods, Athens
Das bei den Einheimischen von Athens beliebte Restaurant gelangte zu Weltruhm durch die Band R.E.M., die ihr Album “Automatic For the People“ nach dem Motto des Restaurants benannten.

Whistle Stop Cafe, Juliette
Das kleine Cafe im winzigen Örtchen Juliette spielte die Hauptrolle im Film „Grüne Tomaten“. Neben grünen Tomaten und Barbecue locken auch Devotionalien aus dem Film zahlreiche Besucher an.

Yesterday Café, Greensboro
Das Magazin “Southern Living” kürte das Café zu einem der besten Plätze zum Kuchenessen im Süden der USA. Sängerin Carrie Underwood orderte 300 Stück des Buttermilchkuchens für ihre Hochzeit.

Wussten Sie, dass...

... im Peach State mehr als 40 Sorten Pfirsiche wachsen?

... in Georgia die Kult-TV-Serie "The Walking Dead" gedreht wird?

... der Flughafen von Atlanta die meisten Passagiere weltweit abfertigt? 

... Sie in Georgias Bergen selbst Gold schürfen können?