GEORGIA TOURISM - Verkehrsbüro des Staates Georgia

Die neue Film Selfie Spot Tour

Georgia ist heute ein der Top-Destination für Filmemacher und so pilgern auch immer mehr Filmfans in den US-Bundesstaat, um auf den Spuren ihrer Lieblingsserien- und filme zu wandeln oder mit etwas Glück Leinwandstars hautnah zu treffen. Mit der neuen Georgia Film Selfie Spot Tour ist es nun ganz leicht, die Schauplätze von Filmen und Serien zu entdecken.

33 blaue Plaketten wurden hierfür in ganz Georgia verteilt und kennzeichnen populäre Drehorte sowie welcher Film dort gedreht wurde. Zugleich zeigen sie den besten Platz für das perfekte Selfie in der Originalkulisse. Die Schauplätze der Film Selfie Spot Tour sind, jeweils nach Region geordnet, mit detaillierten Informationen auf der Webseite aufgelistet.

Wie wäre es damit, im Luxushotel The Georgian Terrace in Atlanta zu posieren? Genau wie Melissa McCarthy im Film Voll Abgezockt, die sich dort fürstlich bewirten ließ ohne die Rechnung zu zahlen. Fans der Marvel-Helden sollten zum Cartersville Depot fahren. Es diente in Guardians of the Galaxy Vol. 2 als Heimatplanet des Charakters Peter Quill/Star-Lord.

Mit dir an meiner Seite fuhren Miley Cyrus und Liam Hemsworth die bildschöne Eichenallee der Wormsloe State Historic Site bei Savannah entlang. Und genossen das Rauschen der Wellen auf dem Pier von Tybee Island.

Nicht in Alabama, sondern in Rome befindet sich die fiktive Carmichael Plantation, die Reese Witherspoon im Film Sweet Home Alabama als ihr Elternhaus ausgab. In der Realität handelt es sich um die Villa Oak Hill auf dem Campus des Berry College.

Das Hauptquartier der Avengers aus Captain America: Civil War ist eigentlich das Porsche Experience Center in Atlanta.

Für Fans der The Walking Dead eine der spannendsten Szenen: Glenn überlebte doch den Zombie-Angriff unter dem Müllcontainer. Dieser stand in Hampton an genau dieser Stelle.

Wussten Sie, dass...

... im Peach State mehr als 40 Sorten Pfirsiche wachsen?

... in Georgia die Kult-TV-Serie "The Walking Dead" gedreht wird?

... der Flughafen von Atlanta die meisten Passagiere weltweit abfertigt? 

... Sie in Georgias Bergen selbst Gold schürfen können?

Linktipps

Wirtschafts-Informationen in deutscher Sprache über Investitionen in Georgia, Handel und Beziehungen zwischen Hochschulen beim State of Georgia, European Office