Neues aus Georgia

Sea Island Resort bietet Luxus der Spitzenklasse

Sea Island darf sich als einziges Resort weltweit neunmal in Folge mit vier Fünf-Sterne-Bewertungen des Forbes Travel Guide schmücken

Das Sea Island Resort an der Atlantikküste von Georgia wurde vom Forbes Travel Guide mit vier Five-Star Awards ausgezeichnet. Mit einer Wertung von fünf Sternen geehrt wurden The Lodge at Sea Island – ein Hideaway mit 40 Zimmern, Meerblick und drei Championship Golfplätzen – sowie das elegante Restaurant The Georgian Room. Dieses gehört bisher als einziges Restaurant im Bundesstaat der Forbes-Bestenliste an. Ebenfalls die höchste Bewertung erhielten das The Spa at Sea Island und The Cloister at Sea Island. Das exklusive Refugium zählt zu den bekanntesten historischen Hotels in den USA und wurde kürzlich um einen Flügel mit 63 Zimmern und einem Ballsaal erweitert.

(C) Sea Island

Das geschichtsträchtige Sea Island empfängt seit 1928 Erholungssuchende, Familien, Outdoorfans sowie Golfer mit herzlichem Service und einem vielfältigen Angebot. Die Insel gehört zu Georgias fünf Golden Isles und besticht durch acht Kilometer Privatstrand mit Beach Club, Tennis- und Squashplätze, Yachtclub und Schießschule. Auf Golfer warten eines der besten Golf Performance Center in den USA sowie drei Championship Golfplätze, darunter Seaside und Plantation, Heimat der PGA Tour’s RSM Classic. Es ist das einzige Resort der Vereinigten Staaten, das einen G-8 Gipfel mit internationalen Spitzen-politikern ausrichtete und auch etliche US-Präsidenten checkten bereits im Luxusrefugium ein. So stellte Jimmy Carter dort 1976 sein erstes Kabinett zusammen und George H. W. Bush verbrachte nicht nur seine Flitterwochen, sondern feierte auch seine Goldene Hochzeit auf der Insel.

Wussten Sie, dass...

... im Peach State mehr als 40 Sorten Pfirsiche wachsen?

... in Georgia die Kult-TV-Serie "The Walking Dead" gedreht wird?

... der Flughafen von Atlanta die meisten Passagiere weltweit abfertigt? 

... Sie in Georgias Bergen selbst Gold schürfen können?

Linktipps

Wirtschafts-Informationen in deutscher Sprache über Investitionen in Georgia, Handel und Beziehungen zwischen Hochschulen beim State of Georgia, European Office